Moin, ich bin Jens


Ich bin ein Fotograf, der es liebt, die wunderbaren Momente des Lebens in Bildern festzuhalten. Ich liebe es Menschen zu treffen und mit Ihnen zusammen zu arbeiten. Ich liebe es, bekannte und unbekannte Ort zu besuchen. Ich liebe die Stunden, die ich mich dabei aufhalte und die Spontanität in jedem Foto.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Braunschweig, der Stadt die während meiner Kindheit noch Traditionsunternehmen wie Rollei, Voigtländer und Commodore beheimate, oder zumindest deren längst vergangenen Zeitgeist noch in den alten Fabrikhallen zu spüren war. Mit dem Studium nach Kiel gekommen, lebe ich heute in dem nördlichsten Bundesland von Deutschland und lasse mich gerne mal von dessen Lage zwischen den Meeren und seiner Nähe zur Metropole Hamburg mit all seinen Gegensätze inspirieren. Mehr als das Glück, nicht nur in der Stadt gross geworden zu sein, in der die wohl wichtigsten Fabrikanten von hochwertigen Fotoapparaten, Objektiven und Computern der jüngsten Geschichte ansässig waren, ist es vielmehr der Umstand einen Vater als Wegbereiter zu haben, der mir mit seiner Leidenschaft für Technik und Kunst bereits in frühen Jahren die Türen für diese unerschöpflichen Handwerkzeuge öffnete. So ist es sicherlich nicht verwunderlich, das auch mein berufliches Leben von diesen Technologien begleitet wird und ich mich nach dem Studium in der IT-Branche selbststängig gemacht habe. Meine Begeisterung für die Fotografie und Computer sowie deren Möglichkeit zur Kreativität möchte ich gerne an meine Kunden, Freunde und insbesondere mal meiner Tochter so weitergeben, wie es mein Vater bei mir tat. … „PHOTOWERK – Photography handmade with LOVE“

Facebook       Twitter       flickr       500px

VIEW by stern.de       flipboard Magazin